top of page

Mit diesem Logo versichere ich meinen Leserinnen und Lesern, den Plot und die Figuren meiner Geschichte ohne KI erstellt zu haben.

Weiterhin versichere ich, dass alle meine Texte von mir geschrieben und überarbeitet wurden.

Liebe Autorinnen und Autoren.

Ihr schreibt ohne KI und wollt dies den Leserinnen und Lesern zeigen?

Ich stelle euch diese Logos gern und kostenfrei zur Verfügung.

Lest dafür bitte unter FAQ weiter.

FAQ

  Wieso ein Logo?


Heute ist es möglich, von einer KI seine Bücher schreiben zu lassen. Selbiges gilt für die Erstellung des Plots und der handelnden Charaktere. Da es keine Kennzeichnungspflicht für Bücher gibt, ist es sinnvoll, mit dem Logo den Leserinnen und Lesern anzuzeigen, dass sie ein Buch erwerben können, dass nicht von der KI geschrieben, überarbeitet und/oder geplant wurde.

  Darf ich das Logo einfach kopieren und verwenden?


Nein. Ich bitte darum, kontaktiert zu werden, wenn ihr das Logo verwenden wollt. Lest dazu bitte den Text unter: »Wie kann ich als Autorin oder Autor das Logo erhalten?«

  Wo kann das Logo verwendet werden?

Meine Empfehlung:
- Cover-Rückseite
- Eine vordere Innenseite (Empfehlung für E-Books, damit das Logo schon bei der Leseprobe sichtbar ist.)
- Auf der Homepage – wenn diese nur Bücher bewirbt, die ohne KI erstellt wurden und auch die Homepage keine KI generierten Texte und Bilder enthält.

- Newsletter

- Blog

- Socialmedia

Das Logo besitzt einen transparenten Hintergrund. Die Größe kann entsprechend der Erfordernisse angepasst werden.

  Wie kann ich als Autorin oder Autor das Logo erhalten?


Ihr könnt mich über das Kontaktformular anschreiben. Sucht euch bitte das für den Hintergrund passende Logo aus. Ich werde es euch dann als Datei zuschicken.

Kopiert bitte bei der Anfrage folgenden Text in die Mail:

Mit der Verwendung des Logos (keine KI) versichere ich, den Plot und die Figuren meines Buches ohne Künstliche Intelligenz erstellt zu haben.
Weiterhin versichere ich, dass ich den Text selber geschrieben und überarbeitet habe.
Das Logo darf nicht weitergegeben und von mir nur bei Werken genutzt werden, die den obenstehenden Kriterien entsprechen.
Bei Verwendung des Logos bei meinem Internet-Auftritt versichere ich, dass sämtliche dort gezeigten Werke den obenstehenden Kriterien entsprechen.
Ich versichere das Logo nur entsprechend der oben genannten Kriterien zu verwenden.
Die Verwendung von Analyse-Softwareprogrammen sowie von Tools zur Rechtschreibprüfung ist gestattet.

Hashtags:

#mensch_statt_ki

#menschstattki

#schreiben_statt_schreiben_lassen

#schreibenstattschreibenlassen

bottom of page